Die Broschüre „Betrifft: Vorstandsarbeit“ enthält wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit in Kindertageseinrichtungen. Der Dachverband der Münsteraner Elterninitiativen „Eltern helfen Eltern e.V.“ hat sie komplett überarbeitet und in der zwölften Auflage veröffentlicht. Neben einem umfassenden Überblick über die verschiedenen Aufgaben von Vorständen befasst sich die Publikation mit rechtlichen Aspekten wie der Haftung von Vorständen, dem Datenschutz und Aufbewahrungsfristen. Die wichtigste Änderung ist, dass der arbeitsrechtliche Teil für die Personalbeauftragten gegenüber älteren Auflagen herausgenommen wurde. Er wird in einer eigenen Broschüre „Betrifft: Arbeitsrecht“ erscheinen – mit vielen weiteren Informationen und Tipps zum Themenbereich „Von der Ausschreibung bis zum Zeugnis“. Sobald diese Broschüre erhältlich ist, informieren wir darüber im Newsletter.

Die Broschüre „Betrifft: Vorstandsarbeit“ ist zusammen mit unserem Seminar „Vorstandsarbeit kompakt“ eine gute Grundlage für die Vorstandsarbeit bei Trägern von selbstorganisierten Kindertageseinrichtungen und sollte ­– insbesondere für die Übergabe von Vorstandsämtern – jedem Träger vorliegen. Sie kann für 11 Euro (zzgl. Portokosten) über uns bezogen werden:

info@laghessen.de