Am 19. Dezember 2016 hat das Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS Frankfurt) die Ergebnisse des Evaluationsberichtes des Hessischen Kinderförderungsgesetzes (HessKiföG) dem Fachbeirat vorgestellt. Der komplette Bericht kann von der Homepage des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (HMSI) heruntergeladen werden.

Am 6. Februar findet ein weiterer Runder Tisch Kinderbetreuung im HMSI statt, an dem Vertreterinnen und Vertretern der Spitzen- und Trägerverbände sowie die LAG freie Kitaträger teilnehmen. Bis dahin wollen wir Handlungsfelder identifizieren, die sich aus dem Evaluationsbericht ergeben. Das heißt, wir werden uns im neuen Jahr eingehend mit dem Bericht beschäftigen und freuen uns, wenn auch Sie uns Rückmeldung zum Thema geben.

 

LAG Stellungnahmen zum HessKiföG