Anmeldebedingungen für LAG Seminare

Ihre schriftliche Anmeldung gilt für uns als verbindliche Zusage Ihrer Teilnahme an dem angegebenen Kurs.

Sie erhalten von uns circa 2 Wochen nach Ihrer Anmeldung eine Anmeldebestätigung / Rechnung mit Hinweisen zu den Zahlungsmodalitäten für die Kursgebühr.

Bei der Überweisung vergessen Sie bitte nicht, den Namen, die Einrichtung sowie die Kursnummer gut leserlich zu vermerken.

Nachricht erhalten Sie danach von uns nur noch, wenn Veränderungen mitzuteilen sind.

Falls Sie sich wieder abmelden (müssen), können wir die Kursgebühr nur dann in voller Höhe zurück erstatten, wenn dies spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn geschieht. Bei kurzfristigeren Abmeldungen können Sie die Gebühr nur dann zurückerhalten, wenn Sie oder wir eineN Ersatz-teilnehmerIn stellen können.

Noch Fragen? Bitte im LAG-Büro anrufen.

 

Anmeldebedingungen für VHS Seminare

Bei den Kursen in Kooperation mit der Volkshochschule Frankfurt gelten deren Abmeldebedingungen:

Bis 10 Tage vor Kursbeginn wird das gezahlte Entgelt und besondere Kosten in voller Höhe erstattet.

Bis einen Werktag vor Kursbeginn wird eine Abmeldegebühr in Höhe von 30% des Entgeltes, mindestens jedoch von 10 € erhoben. Entgelte unter 10 € werden in voller Höhe fällig. Ein Anspruch auf die Erstattung der besonderen Kosten entsteht nicht.

Ab dem Tag des Veranstaltungsbeginns besteht kein An-spruch auf Erstattung.
Die Abmeldung muss – mit Abgabe der Anmeldebestätigung – persönlich oder schriftlich (Datum des Poststempels) erfolgen.